Suche
  • Viniyoga in Freiburg | Kerstin Frehe
Suche Menü

Warum Yoga?

Yoga kann Heilungsprozesse unterstützen sowie unsere Ressourcen zur Selbstheilung aktivieren. So können wir aktiv etwas für unser Wohlbefinden tun!

Mir persönlich gefällt die Verbindung von körperbetonten Übungen mit mentaler Entspannung, die wir schon durch einen bewußten Atem erreichen können. Den speziellen Stil des Viniyoga kann ich außerdem sehr gut mit meinem Anspruch als Physiotherapeutin vereinen, ein individuell abgestimmtes, körperschonendes Training anzubieten. Zudem finde ich es wichtig, in unserem oft stressigen Alltag eine wirksame Methode der Entspannung zu vermitteln.

trilogieYoga gibt uns vielfältige, harmonisierende Impulse, die wir dazu nutzen können, unsere körperlichen und mentalen Ressourcen besser zu nutzen. Dadurch können wir Beschwerden lindern oder die Sichtweise auf unsere Situation verändern.

Yoga kann ergänzend zu anderen seriösen Therapieformen oder zur Schulmedizin angewendet werden.
 Dennoch: Wir müssen unsere Grenzen akzeptieren, Wunder kann auch der Yoga nicht vollbringen. Aber die Übungen können Heilungsprozesse anstoßen und uns zu einer besseren Lebensqualität verhelfen.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, können Sie sich auch hier informieren.

TEILNEHMERINNEN SAGEN:

„Mein Körper ist beweglicher geworden. Ich fühle mich allgemein wohler und fitter“.

„Durch meinen Bürojob hatte ich früher eine schlechte Haltung und dauernd Rückenschmerzen. Seit ich Übungen zur Körperwahrnehmung und Kräftigung der Rückenmuskulatur lerne, habe ich nur noch selten Beschwerden.“

„Ich habe Bluthochdruck und bin ständig angespannt. Beim Yoga habe ich gelernt, gleichmäßiger und ruhiger zu atmen. Seitdem komme ich schneller zur Ruhe und kann besser entspannen.“